Allgemeine Geschäftsbedingungen

Gepäcktransport (nur Winter)

Auf Bestellung transportieren wir gerne Ihr Gepäck von der Bergstation Tignousa zu unserem Hotel. Das Gepäck muss bis spätestens 13.30 Uhr am Tag der Anreise in Tignousa deponiert werden, ansonsten wird es von uns NICHT mehr abgeholt. Der Chauffeur der Standseilbahn wird Ihnen bei der Ankunft in Tignousa gerne den exakten Standort zur Deponierung des Gepäcks zeigen. Im Sommer stellen wir keinen Gepäcktransport zur Verfügung.

Anreise

Die Anreise zum Hotel Weisshorn ist Sache des Gastes. Das Hotel ist zu Fuss und im Winter auch mit Schneeschuhen oder mit den Fellen erreichbar. Es können keine Personentransporte durchgeführt werden, ausgenommen im Winter.

Hotelgäste – Anreise mit dem Pistenfahrzeug (Shuttleservice, nur Winter)

Das Hotel Weisshorn bietet auf Vorbestellung einen Abholdienst für Hotelgäste an. EINZIG um 16 Uhr holen wir unsere Gäste  beim Chalet Blanc du Tounot ab.

Online Buchung

In nur drei Schritten können Sie Ihr Zimmer online buchen. Mit der Eingabe des gewünschten Datums und der Anzahl Nächte können Sie die Verfügbarkeit der Zimmer prüfen. Wählen Sie anschliessend den gewünschten Zimmertyp und bestätigen Sie Ihre Buchung mit Angaben zu Ihrer Person und Kreditkartennummer mit Verfalldatum.

Zusatzbett

Wir akzeptieren nur Zusatzbetten in einem unserer vier Superior Eck-Zimmer. Aus Platzgründen können wir keine Zusatzbetten in den Doppel und Einzelzimmern unterbringen.

Check-in/out

Check-In Zeit ist ab 15 Uhr. Ihre Zimmer sind am Abreisetag bis 10 Uhr wieder freizugeben.

Kreditkarte

Eine definitive Buchung ist nur möglich mit Angaben einer gültigen Kreditkartennummer. Ihre Kreditkarte gilt als Garantie Ihrer Reservation. Die Bezahlung der bezogenen Dienstleistungen im Hotel erfolgt jedoch erst vor Ort. Sind die Angaben der Kreditkarte falsch, wird die Reservation trotz automatischer Reservationsbestätigung nicht aufrecht erhalten. Vor Ort, akzeptieren wir als Zahlung die Postcard, die EC Maestro sowie alle Kreditkarten aussert American Express.

SSL Sichere Übermittlung der Kreditkartenangaben

Die Übermittlung der Kreditkartenangaben erfolgt verschlüsselt via SSL. Die Kartennummer wird erst von der betreffenden Sachbearbeiterin im Hotel wieder entschlüsselt.

Reservierungsbestätigung

Jede Reservation wird automatisch an Ihre E-mail Adresse bestätigt (falls angegeben). Die Bestätigung enthält nochmals die genauen Daten Ihrer Buchung mit Angabe einer Reservationsnummer.

Annullierungskonditionen

  • Wenn die Stornierung ein Monat vor dem Anreisetag erfolgt, wird Ihnen nichts belastet.
  • Wenn die Stornierung bis zu 14 Tage vor dem Anreisedatum erfolgt, belasten wir 25% vom Gesamtrechnungbetrages.
  • Wenn die Stornierung bis zu 7 Tage vor dem Anreisedatum erfolgt, belasten wir 50% vom Gesamtrechnungbetrages.
  • Bei Stornierungen und Änderungen und no-show, belasten wir 100% vom Gesamtrechnungbetrages.

Gerichtsstand

Die mit dem Hotel abgeschlossenen Verträge und eingegangenen Geschäftsbeziehungen unterstehen lokalem Recht am Standort des Hotels.